Novizen- u. Knappenweihe in der Komturei Köln

Am Mittwoch, dem 7. März 2012 fand im Pantaleonskloster die Weihe von zwei Novizen und einem Knappen durch General-Großsprior Fra Werner Rind statt.

 

Den feierlichen Rahmen bildete eine ökumenische Vesper

mit Obr. Erzdiakon Nikolai Wiese

Nach der Lesung und dem "Magnificat" legten die Postulanten Alexander aus Köln u. Dominik aus Siegburg ihr erstes Gelöbnis ab und erhielten vom Großprior, assistiert vom Grosskanzler, ihre Novizenweihe.

Es folgte die Knappenweihe mit Gelöbnis und Schwertleite unseres Obr. Michael.

 

Er erhielt sodann einen Reisesegen da er als Berufssoldat nun für vier Monate zu einem Einsatz nach Afghanistan einrücken muss. Er erhielt zum Abschied die Segenswuensche jedes einzelnen Mitbruders und der Mitschwestern in der Hoffnung und Zuversicht, Ihn im Herbst wieder gesund bei uns zu haben.

 

 

 

Fotos: Obr. Jalil Schwarz

 

St. Gereon Veranstaltungen

Komtureisitzung
Am 04.09.2019 18:30
St. Gereon St. Elisabeth Köln-Pesch
Jubiläums-Kapitel 2019 (900 Jahre ...
Von 13.09.2019 bis 15.09.2019
OMCTH BAYERN
Komtureisitzung
Am 02.10.2019 18:30
St. Gereon St. Elisabeth Köln-Pesch
Komtureisitzung
Am 06.11.2019 18:30
St. Gereon St. Elisabeth Köln-Pesch
Komtureisitzung
Am 04.12.2019 18:30
St. Gereon St. Elisabeth Köln-Pesch
Vesper und Weihnachtsfeier
Am 15.12.2019 14:15
OMCTH Caritas Altenzentrum St. Heribert, Köln