Liebe Besucher,

da wir unsere Arbeit als Ballei Norddeutschland und Komturei Süpplingenburg offiziell aufgenommen haben, werden wir künftig an dieser Stelle von unseren Aktivitäten berichten und unsere Termine bekannt geben.

Unsere Komturei-Kapitel finden in der Regel am dritten Freitag eines jeden Monats statt. Interessierte Gäste sind hier, nach vorheriger Anmeldung, gern gesehen.

Vielen Dank für Ihr Interesse.

Ihr

Frater Joachim Wahl

Ordenskantor

Bailli, Komtur und Ordenskantor Joachim Wahl (vorne links im Bild) im Gespräch mit dem Generalprälaten und päpstlichen Legaten, Monsignore Joan Evangeliste Jarque i Jutglar.

 

 

 

 

Der Komtur ist Groß-Offizier, Ordenskantor und ein leidenschaftlicher Musiker.
Er schloss sich dem Templerorden an, weil er sich ohne Wenn und Aber in sozialen Bereichen engagieren möchte: “Es wird nicht stundenlang diskutiert, ehe man etwas tut, es wird einfach gemacht. Tempelritter sind nicht geheimnisvoll. Sie tun Gutes und schweigen.”

Als Ordenskantor kümmert er sich um die musikalische Gestaltung der jährlichen Ordenskapitel in
Mücheln bei Wettin und in Süpplingenburg. Bei dieser Aufgabe unterstützen ihn die Sänger/-innen
und Musiker/-innen von “CANTORES MINORES“, deren musikalischer Leiter er auch ist.

image_pdfPDF öffnen
Der Komtur